Internationale Hanns Eisler Gesellschaft (IHEG) e.V.

EislerTag am 20. Mai 2017 in Potsdam

Am 20. Mai 2017 fand in Potsdam der Eisler-Tag statt, zu dem die IHEG herzlich eingeladen hatte. Neben interner Mitgliederversammlung und Führung durch das Museum Barberini wurde als öffentliche Veranstaltung im Filmmuseum Potsdam der klassische deutsche Antikriegsfilm Niemandsland unter der Regie von Victor Trivas und mit Musik von Hanns Eisler gezeigt. Den Einführungsvortrag hielt Dr. Tobias Faßhauer. Es war für alle Vereinsmitglieder und Gäste ein angenehmer Veranstaltungstag bei bestem Wetter.

Vielen Dank an IHEG-Vorstandsmitglied Dr. Peter Schweinhardt, der für Konzeption und Umsetzung des EislerTages 2017 verantwortlich zeichnete und an IHEG-Geschäftsführerin Petra Hildebrand-Wanner für die technisch-organisatorische Realisierung.

… hier noch einmal alle Informationen zum kompletten Programm