A+ A A-
 

Kulturfestival Boppard 2021

Kategorie
Konzert
Datum
Sonntag, 9. Mai 2021 19:00
Veranstaltungsort
Großer Saal - Oberstraße 141
56154 Boppard, Deutschland

Eine musikalische Zeitreise durch die 20er, 30er und 40er Jahre mit dem Ensemble Schall und Rauch "Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“, „Bei mir bist du schön“, „September Song“, „Ein Freund, ein guter Freund“ sind heute immer noch beliebte Lieder, bei denen eine Gemeinsamkeit wohl den wenigsten Menschen bekannt sind: Ihre Musik und ihre Texte stammen von jüdischen Künstlern. Komponisten wie Hanns Eisler, Kurt Weill, Friedrich Hollaender aber auch regimekritische Künstler wie Bertolt Brecht oder Kurt Tucholsky sind nur die bekanntesten Namen. Das „Ensemble Schall und Rauch“ sind: Barbara Philipp, Theresia Zils, Didi Könen, Gerd Elsen (Gesang), Mark Schelzke (Klavier), Klaus Wahl (Kontrabass), Klaus Behütuns-Steffens (Schlagzeug)

 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 9. Mai 2021 19:00

Powered by iCagenda